Knut Kreuch zu Gast im Kinder- und Jugendforum

0
625

(Das Kinder- und Jugendforum Gotha schreibt:)

Das Kinder- und Jugendforum der Stadt Gotha ist ein wichtiges Gremium, in dem junge Leute die Geschicke ihrer Stadt mitgestalten können. Dass wir dabei von unserem Oberbürgermeister unterstützt werden, wissen wir sehr zu schätzen. Regelmäßig laden wir ihn deshalb in unsere Sitzungen ein, um uns mit ihm über aktuelle Aufgaben, zukünftige Ziele und Probleme zu unterhalten. So geschehen am 2. Februar zur ersten Hauptsitzung des Jahres.
 
Zunächst bedankte sich Knut Kreuch bei unseren Sitzungsleitern für den Jahresbericht, den sie am Tag zuvor im Stadtrat hatten halten dürfen. Auf Augenhöhe und bei einem Glas Brause konnten wir mit ihm über alle Themen reden, die uns gerade bewegt haben. Brandaktuelle Dinge wie die jüngsten Entwicklungen zum Basketball in Gotha oder die Situation um den Gothaer Hauptbahnhof besprach das Stadtoberhaupt mit uns im lockeren Gespräch. Wir ließen gemeinsam geleistete Projekte des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren und Knut Kreuch bot uns auch für zukünftige Aufgaben seine Hilfe an. Wir machten uns gemeinsam Gedanken über die Zukunft unserer Stadt und über neue Mitglieder für unser Forum. Denn Kinder und Jugendliche, die Lust zum Mitreden für und über Kinder der Stadt Gotha haben, sind uns immer herzlich willkommen!

Nach unterhaltsamen anderthalb Stunden verließ uns der Oberbürgermeister (der nächste Termin wartete schon) mit besten Wünschen für das Jahr 2017. Und wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit mit ihm!

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT