Medaille anlässlich des 300. Geburtstages von Conrad Ekhof

0
577
Von Anton Graff - The Yorck Project (2002) 10.000 Meisterwerke der Malerei (DVD-ROM), distributed by DIRECTMEDIA Publishing GmbH. ISBN: 3936122202., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=152139

Der „Vater der deutschen Schauspielkunst“ Conrad Ekhof wird am 12. August 2020 dreihundert Jahre jung. Die Kulturstiftung Gotha hat aus einer zweckgebundenen Spende, welche von Kuratoriumsmitglied Dr. Wolfgang Steguweit eingeworben wurde, eine Silbermedaille mit dem Konterfei von Conrad Ekhof prägen lassen. Um Entwurf und Anfertigung durch namhafte Künstler und Unternehmen hat er sich ebenfalls gekümmert.

Die limitierte Auflage wurde jüngst durch Oberbürgermeister Knut Kreuch in Gestalt des Conrad Ekhof auf dem Neumarkt präsentiert. Erste Interessenten erwarben die Medaille vor Ort. Der Verkaufspreis beträgt 40 Euro pro Münze und geht zu 100 Prozent auf das Spendenkonto der Kulturstiftung Gotha. Die Medaille ist im Gotha-adelt-Laden erhältlich.

 

Thüringer Golf Club

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT