Motorradfahrt bei Gräfentonna endet im Krankenhaus

0
138
Die Landespolizeiinspektion in Gothas Schubertstraße. Foto: Rainer Aschenbrenner

Am 9. Mai gegen 21:40 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer bei Gräfentonna informiert. Dies meldete die Gothaer Polizei in einer Pressemitteilung.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 53-jähriger VW Fahrer aus der Obervorstadtstraße nach links auf die B 176 abbiegen wollte. Der 30-jährige Kawasaki Fahrer befuhr die B 176 aus Richtung Bad Langensalza in Richtung Erfurt. Die Ampel war aus, es galt somit die vorhandenen Verkehrszeichen zu beachten. Der VW Fahrer beachtete nach ersten Erkenntnissen nicht die Vorfahrt und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der 30-jährige Motorradfahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und kam nach Erfurt ins Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt.(as)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT