Nach Einbruch in Gotha – Ein Täter wurde festgestellt

0
972
Die Landespolizeiinspektion in Gothas Schubertstraße. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 19. September , Stand 17.30 Uhr)

Täter nach Einbruch festgestellt

Gotha. Heute Nacht verschafften sich zwei Unbekannte gegen 04.40 Uhr Zutritt zu einem Firmengelände in der Günthersleber Straße, einer der mutmaßlichen Täter konnte durch den Eigentümer festgestellt werden, noch bevor er etwas entwenden konnte. Die sofort einsetzenden Polizeibeamten griffen den mittlerweile Flüchtenden auf und nahmen ihn vorläufig fest. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die zweite bislang unbekannt gebliebene Person entfernte sich. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0245578/2023 entgegen. (ah)

weitere Meldung des Tages:

Drogentest positiv

Gotha. Ein 33 Jahre alter Renault-Fahrer wurde gestern Nachmittag an der Bürgeraue einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der mit ihm durchgeführte Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 33-Jährigen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. (ah)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT