Spendenerfolg zum Schlossgespräch

0
107
Foto: Rainer Aschenbrenner

Gotha (red/mh, 19. November). Einen schönen Spendenerfolg kann Matthias Hey gemeinsam mit dem Freundeskreis der Kunstsammlungen Schloß Friedenstein e. V. feiern.

Eingeladen war Gothas Landtagsabgeordneter, der gleichzeitig auch Ehrenmitglied des Freundeskreises ist, zur beliebten Vortragsreihe des Vereins, den „Schlossgesprächen“.

Unter dem Titel „Solch‘ Prächtigkeit ich selten sah!“ nahm Hey die zahlreichen Gäste im Orangenhaus auf eine Zeitreise durch mehr als vier Jahrhunderte und die wechselvolle Geschichte der Gothaer Gartenlandschaft. Viel Wissenswertes gab es auch zu ausgeklügelten Überwinterungsstrategien für botanische Exoten wie Kamelien, Palmen, Orangen, Zitronen und sogar Ananas.

Am Ende bat Matthias Hey die Gäste um eine kleine Spende für den Freundeskreis, der sich nun über den Erlös von 379 Euro freuen kann.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT