Thüringer Innenminister Georg Maier gratulierte den Wölfiser Blasmusikanten

0
428

Vor 145 Jahren wurde das Blasorchester in Wölfis gegründet – und dieses Jubiläum feierte das Orchester mit seinen Gästen drei Tage lang im Schulgarten von Wölfis mit einem Musikfest.

Der Sonntag stand im Zeichen von Gastspielen mehrerer Orchester – bei schönem Wetter und bester Stimmung. Diese hatten auch die Gäste, die sich als Gratulanten eingefunden hatten. Dazu zählte Thüringens Innenminister Georg Maier (Foto), Ohrdrufs Bürgermeister Stefan Schambach und Ortsteilbürgermeister Matthias Siebert. Alle drei brachten ein kleines Geldgeschenk mit, jenes von Maier und Schambach kam an diesem Tag aus eigener Tasche, der Ortschaftsrat wiederum spendierte 300 Euro, die Stadt Ohrdruf hatte die Veranstaltung natürlich auch unterstützt.

Ohrdrufs Bürgermeister Stefan Schambach hatte nach eigenen Angaben seinen Urlaub um einen Tag verschoben, um in Wölfis dabei sein zu dürfen. Es kamen auch einige hundert Gäste – und alle hatten ihren Spaß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT