Verkehrskontrollen, Einbruch, Fahren ohne Führerschein – die Polizeiberichte vom Wochenende

0
858
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Landkreis (red/ots, 12. – 13. August , Stand 9.15 Uhr)

Einbruch ins Sportlerheim

Neustadt/Rennsteig. Ungebetenen Besuch bekam das Sportlerheim in der Bahnhofstraße im Verlaufe der Freitagnacht. Unbekannte haben ein Gitter vor einem Fenster aufgehebelt, das Fenster selbst eingeschlagen und sind so in das Gebäude eingedrungen. Im Inneren wurden mehrere Türen nd Schränke aufgebrochen und eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro entwendet. Die Spurensicherung vor Ort erfolgte durch die hinzugerufene Polizei, eine Anzeige wurde aufgenommen.(ef)

Erfolgreiche Verkehrskontrollen

Landkreis Gotha. Freitag- und Samstagnacht konnten insgesamt 6 Fahrzeugführer durch die Gothaer Polizei kontrolliert werden, welche entweder unter Alkohol oder Drogen standen. Dabei musste eine 39-jährige Gothaerin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, weil sie unter Einfluss von berauschenden Mitteln auf einem nicht versicherten E-Scooter fuhr.

Bei den Alkoholsündern lag der „Spitzenreiter” bei einem Atemalkoholwert von 0,92 Promille im Vortest. Der 30-jährige VW-Fahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen, da sein gerichtsverwertbarer Test umgerechnet 0,82 Promille betrug.

Im Rahmen der zahlreichen Verkehrskontrollen konnten zudem noch vier Fahrzeugführer ermittelt werden, welche nicht berechtigt waren, den fahrbaren Untersatz zu führen oder überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis waren.(ri)

Ohne Fahrerlaubnis mit falschen Kennzeichen unterwegs

Waltershausen OT Wahlwinkel. Am Samstagmorgen wurde ein PKW in Wahlwinkel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 29-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs wurde zudem festgestellt, dass der Mann selbst hergestellte Siegelmarken auf den nicht zugehörigen Kennzeichen angebracht hatte, da das Fahrzeug aktuell nicht zugelassen war. Den Fahrzeugführer erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Urkundenfälschung. (rd)

Streitigkeit endet in der Justizvollzugsanstalt

Gotha. Am Samstagmorgen rief ein hörbar alkoholisierter Mann in Gotha / West die Polizei um Hilfe, da sich seine Freundin wohl sehr aggressiv ihm gegenüber verhielt und eine Eskalation drohte. Die eingetroffenen Beamten konnten vor Ort neben dem Mann eine polizeibekannte 26-Jährige feststellen, welche mit Haftbefehl gesucht wurde. Dem Mann konnte geholfen werden, die Freundin befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. (rd)

Wahrscheinlich zu schnell

Ohrdruf. Am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr verunfallte 27-jähriger BMW-Fahrer in einer Rechtskurve auf der B247 zwischen Ohrdruf und Schwabhausen. Hierbei stieß er gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahn und beschädigte diese auf einer Länge von 70m. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 9.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.(ri)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT