„Wald der 1.250” erfolgreich abgeschlossen

0
775
Auf dem Weg zum Naturwald: Weiß-Tannen-Verjüngung neben Altbuchen und Altfichten. Foto: Dr. Horst Sproßmann

Neuigkeiten zum Bürgerschaftlichen Baumspendeprojekt

Als Beitrag zur Wiederaufforstung auf unserem Boxberg wurde zu Jahresbeginn, anlässlich des bevorstehenden Jubiläums der Stadt Gotha im Jahr 2025, ein bürgerschaftliches Baumspendenprojekt gestartet. Mit einer Spende von 12,50 Euro konnte dazu beigetragen werden, dass hier im Herbst/Winter 2024 in einem umzäunten Waldstück einer von insgesamt 1.250 Bäumen gepflanzt wird. In diesem Waldstück soll auf einer Fläche von 2.500 qm ein kleiner Eichenwald entstehen.

Im Zeitraum von Januar bis August 2023 haben sich mehr als 300 Spender an der großen Aktion beteiligt und dazu beigetragen, dass das Spendenziel in Höhe von 15.625 € nun erreicht wurde. Damit ist die Spendenaktion abgeschlossen und es können die letzten Urkunden abgeholt werden.

Ende 2024 soll die bürgerschaftliche Pflanzaktion auf dem Boxberg durchgeführt werden. Hierzu wird es rechtzeitig eine Information geben, sodass jeder interessierte Spender dann auch zusätzlich zur Spende aktiv an der Aufforstung mitwirken und seinen Baum pflanzen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT