Wünschebus an Helping Angels Gotha e. V. übergeben

0
1171
Übergabe Wünschebus an die Helping Angels Gotha e. V. / Bild: Sebastian Spelda

Wünschebus an Helping Angels übergeben

Die Firma Prosegur und Regionalstiftung engagieren sich.
Am 1. September 2023 war es endlich soweit – der 3. Wünschebus konnte an den Helping Angels Gotha e. V. übergeben werden. Die Firma Prosegur und die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha haben die Anschaffung dieses Fahrzeugs finanziell mit insgesamt 25.000 Euro unterstützt. Der Umbau erfolgte bei der Firma Westfalia in Gotha.
„Wir ermöglichen schwerstkranken Menschen die Erfüllung eines letzten Herzenswunsches und arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Wir sind auch kurzfristig zur Stelle und haben bisher jeden Wunsch erfüllen können. Das neue Fahrzeug ermöglicht uns, dieses Versprechen auch weiterhin zu erfüllen”, sagte Christian Piszczan-Korff, Vereinsvorsitzender des Helping Angels Gotha e. V.

Seit über 5 Jahren erfüllen die Helping Angels „letzte Herzenswünsche”. Um dies weiterhin zu ermöglichen, sind Busse mit besonderer Ausstattung notwendig. Bereits 2018 unterstützte die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha den Verein, einen Wünschebus anzuschaffen. Da dieser durch die tatkräftige Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter schon viele Kilometer runter hat, wendete sich der Verein erneut an die Stiftung. Diese kam der bitte gerne nach und unterstütze die Helping Angels ein zweites Mal bei der Anschaffung eines neuen Busses.

Peter Rüsseler, Vorstandsmitglied der Regionalstiftung, und Claudia Hemmling von der Kreissparkasse Gotha übergaben den Bus im offiziellen Rahmen an die Helping Angels. „Der Verein leistet eine großartige Arbeit. Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen und so für Freude zu sorgen, ist unbezahlbar. Mit unserem Dienstleiter Prosegur konnten wir gemeinsam den Bus finanzieren und so die Arbeit des Vereins unterstützen”, betonte Peter Rüsseler, Vorstandsmitglied der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

Weitere Informationen zur Regionalstiftung sowie zu einzelnen Projekten und den Antrag zur Förderung, gibt es auf der Homepage www.regionalstiftung-gotha.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT