Gotha: Brand im ehemaligen Elektrizitätswerk

2
1974
Bildschirmfoto vom Image-Video der Berufsfeuerwehr Gotha.

Gotha (red/ra, 20. Februar) Heute gegen 6.45 Uhr entdeckte eine Polizeistreife, dass es auf dem Grundstück des ehemaligen Elektrizitätswerkes zwischen Mozart- und Neubauerstraße starke Rauchentwicklung gebe.

Daher wurde via Rettungsleitstelle die Feuerwehr Gotha informiert.
Dort hatte gerade der Schichtwechsel stattgefunden und so rückte als Einsatzleiter Andreas Ritter, der Leiter des Gothaer Brandschutzamtes, mit der neuen Schicht aus.

Zusätzlich wurden weitere Wehren alarmiert, sodass rund 40 Kräfte vor Ort waren.

In einem Hintergebäude wurde die Brandstelle gefunden. Dort kampieren offenbar Obdachlose, die glücklicherweise zum Zeitpunkt des Feuers nicht mehr vor Ort waren.

Weil sich das Feuer in Zwischendecken ausbreitete, dauerten die Löscharbeiten zum Mittag noch an. Einsatzkräfte öffneten zu dem Zeitpunkt das Dach, damit das Feuer kontrolliert herunterbrennen kann.

Die Immobilie auf dem rund 8.000 Quadratmeter großen Grundstück steht seit 1991 leer, ist in der Szene bekannt dafür, dass dort Unterschlupf gefunden werden kann. Gebrannt habe es dort schon öfter, so Andreas Ritter: „Wir sind also ortskundig…“

„Oscar am Freitag“-TV war vor Ort. Das Video wird demnächst hier zu sehen sein.

H&H Makler

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT