Gotha: Leerstehendes Gebäude brannte

0
1055
Bildschirmfoto vom Image-Video der Berufsfeuerwehr Gotha.

Gotha (red/Brandschutzamt, 13. Februar). Am Sonntag, kurz nach 0 Uhr, rückte die Feuerwehr nach einem Alarm aus.

Bewohner der Moßlerstraße hatten in der Ferne einen Feuerschein gesehen und Passanten
bestätigen noch vorm Eintreffen der Feuerwehr., dass 
es in der Spohrstraße brenne.

In einem
ungenutzten Gebäude einer Industriebrache brannte Müll und das Feuer war gerade dabei, sich auf das Gebäude auszudehnen.

Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. So konnte eine größere Ausbreitung verhindert und die Brandstelle auf etwa 10 Quadratmeter  begrenzt werden.

Daher genügten die im ersten Abmarsch alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus und es mussten keine weiteren Einheiten alarmiert werden.

Das bereits durchgebrannte Dach wurde weiter geöffnet und der Einsatz von Löschschaum brachte dann schnell den kompletten Löscherfolg.

Gegen 1.45 Uhr waren allen Arbeiten beendet und alle Kräfte rückten 
wieder ein.

Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT