Das Wochenmagazin vom 12. November

0
335

Gotha (red, 13. November). Das aktuelle Wochenmagazin von „Oscar am Freitag“-TV berichtet über folgende Themen:

  • IHK-Preis: Jährlich werden die besten Auszubildenden von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet. Die Spitzenreiter aus dem Landkreis Gotha wurden im kleinen Rahmen deshalb nun am vergangenen Montag geehrt. Nicht nur in Thüringen, sondern auch bundesweit bekam der Auszubildende Lennart Holzhäuser die Bestenurkunde verliehen. Vize-Präsident der IHK Thüringen ist Hoteldirektor Olaf Seibicke: er richtete lobende Worte an die Jugendlichen.
  • Jonathan Hilbert ist wieder zurück. Und wie wir alle wissen, ist er aus Tokio nicht mit leeren Händen zurückgekehrt. In seinem Portfolio hatte er jetzt nämlich auch eine olympische Silbermedaille. Der Thüringer ist Geher. Bei einem Empfang seines Sponsors Ohra Energie verriet er jetzt mehr über seine Erfahrungen bei Olympia. Vor allem die jungen Fans waren begeistert, ihr Idol einmal persönlich treffen zu können.
  • Nachrichten: Aktuelles und Spannendes aus der Region mit Bernd Seydel.
  • Martinstag: Martinshörnchen und Lampionsumzüge. Das alles gehört einfach zum jährlichen Martinstag. Aufgrund der aktuelle steigenden Inzidenz-Zahlen kann der Großteil der Martinstag-Veranstaltungen im Landkreis jedoch nicht stattfinden. Damit der Tag und vor allem die Kinder an diesem Tag trotzdem nicht zu kurz kommen, hat sich Lydia Fellmann, Vikarin der Gothaer Augustinergemeinde, etwas ganz Besonderes ausgedacht. Welche Alternative sie für die Kinder entwickelt hat, sehen sie in diesem Beitrag.
  • Rotes Sofa: Sonst um die Zeit begrüßen sich die Narren und Jecken mit einem lauten Helau. Doch auch dieses Jahr wird es wieder keine große Karnevalsauftaktfeier geben können. Grund zur Freude gibt es im Karnevalsverein des Gothaer Ortsteils Siebleben Cacubagosi trotzdem. Denn der hat große Jubiläen zu feiern. 50 Jahre Cagubagosi und 30 Jahre Präsident des Vereins. Am 11. 11. Passend zum Faschingsbeginn durfte sich der Verein deshalb ins Goldene Buch der Stadt Gotha eintragen. Über diese große Ehre, sowie Vereinstraditionen und Co. haben wir deshalb jetzt mit Präsident Eckardt Hunoldt gesprochen.
H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT