Rund­funk­beitrag könnte sinken

0
757
Martin Detzel im FAZ-Interview. Bildschirmfoto: OaF

Weniger ist mehr? Der Rund­funk­beitrag, derzeit 18,36 Euro, könnte um „etwa 50 Cent“ sinken, meint Martin Detzel, der Chef der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF).

Gotha (red, 20. Mai). Bild.de hatte Detzels Einlassung einem Interview entnommen, dass er der „FAZ“ gab
Er habe seine Position damit begründet, dass keine öffentlch-rechtliche Anstalt eine Genehmigung dafür erhalten habe, über­schüssige Ein­nahmen aus­zu­geben.
Der RBB, der das Geld bereits im Haus­halt verplant hatte, habe es wieder heraus­rechnen müssen.
Das Plus müsse für die nächste Beitrags­periode angespart werden.

faz.net (Bezahlschranke) via bild.de

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT