Womit sich die Polizei beschäftigte

0
630
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 22. Oktober, Stand 10.45 Uhr)

Spiegelfechtereien
Leina. Donnerstag gegen 6.20 Uhr fuhr ein Renault-Fahrer auf der L 1027 zwischen Wahlwinkel und Leina in Richtung Leina. Kurz kurz vorm Ortseingang wurde der linke Außenspiegel seines Fahrzeugs von einem entgegenkommenden Pkw beschädigt.
Dessen Fahrer beging Unfallflucht.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet sie, Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0259279/2022 zu geben.

Berauscht in Kontrolle gerauscht
Eschenbergen. Die Gothaer Polizei kontrollierte in der Nacht zum Freitag einen VW in Eschenbergen. Der Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ein Test reagierte auf Amphetamin bzw. Methamphetamin.
Es wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Mann nach Attacke schwer verletzt
Gotha. Donnerstag wurde gegen 21.45 Uhr im Bereich des Coburger Platzes und der Böhnerstraße bei einer Auseinandersetzung ein 25-Jähriger schwer verletzt, sodass eine Behandlung im Krankenhaus notwendig wurde.
Der Anlass zur Tat sowie die Identität der Täter oder des Täters ist nicht bekannt. Es werden daher dringend Zeugen gesucht, die Hinweise haben (Tel.: 03621 781124/Bezugsnummer 0259120/2022).

„Dr. Kimbel auf der Flucht“
Döllstädt/Dachwig. Am Mittwoch wollten Polizeibeamte einen dunkelgrünen VW gegen 16.30 Uhr in Döllstädt an der Einmündung L 1027/B 176 kontrollieren.
Dem Fahrer missfiel das, weshalb er mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Dachwig floh.
Dort fuhr er über die Döllstädter Straße und Am Kornbach bis ins Wohngebiet „Am Lützer See“, wo er gestoppt wurde.
Es folgte die Verkehrskontrolle und dabei zeigte sich, dass der 44 Jahre alte Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Es wurden ca. 0,3 Promille Atemalkohol festgestellt und ein Drogentest reagierte auf Cannabis und Amphetamin bzw. Methamphetamin.
Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten das betreffende Verfahren ein.
Es werden nun Zeugen bzw. Personen gesucht, die aufgrund der Fahrweise des Mannes  behindert oder gefährdet wurden.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0257938/2022 entgegen.

Kontrollverlust
Neudietendorf. Mittwoch Abend verlor in der Drei-Gleichen-Straße ein 17 Jahre alte Roller-Fahrer die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte.
Er und seine 16-jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht, am Roller entstanden Sachschäden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT