Aus Berichten der Polizei (I)

1
1304
Vom Blitz wird getroffen, wer schneller ist, als die Polizei erlaubt... Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Landkreis (red/ots, 7. Februar, Stand 12.45 Uhr)

Tiefflieger aus dem Verkehr gezogen
A 4/Mühlberg. 206 Verstöße, darunter 16 Fahrverbote – dies war die Bilanz der gestrigen Geschwindigkeitsmessung auf der A4 Höhe Mühlberg.
Die Autobahnpolizei hatte auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden eine Messstelle aufgebaut.
In diesem Abschnitt ist die Geschwindigkeit auf 100 km/h limitiert.
Die Messstelle passierten 5.405 Fahrzeugen. 206 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, davon müssen 16 mit einem Fahrverbot von bis zu zwei Monaten rechnen.
Der höchste Messwert lag bei 173 km/h. Dafür werden mindestens 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot fällig.

Unter Drogen am Steuer
Gotha. Gestern Mittag wurde ein 22-jähriger Fahrer eines Mercedes in der Uelleber Straße kontrolliert.
Ein Drogenvortest war positiv auf Kokain.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Mann Blut abgenommen und gegen ihn eine Anzeige gefertigt.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT