Aus den Polizeimeldungen für den Mittwoch

0
579
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 14. Juni, Stand 17.30 Uhr)

Schwerer Unfall wegen anderem Unfall
Dachwig. Heute gegen 9 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 176 zwischen Döllstädt und Gräfentonna. Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr in Richtung Dachwig, ein 27-jähriger Fahrer eines Lkw kam aus der entgegengesetzten Richtung.
Der 19-Jährige kam mit seinem Fahrzeug nach links ab und kollidierte seitlich mit dem Lkw.
Es entstand Sachschaden am VW, Personen verletzten sich nicht.
Infolge des Verkehrsunfalles bildete sich ein Stau, an dessen Ende eine 45-Jährige mit ihrem VW Passat stand. Eine 18-jährige Fahrerin eines BMW-Motorrades übersah offenbar das Stauende und fuhr auf den stehenden VW Passat auf.
Aufgrund des Zusammenstoßes wurde die Motorradfahrerin über das Pkw-Dach geschleudert und stürzte dann auf den Boden. Dabei verletzte sich die 18-Jährige schwer und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Die B 176 war zeitweise voll gesperrt.

Gasleitungsleck mit dramatischen Folgen
Gräfentonna. Bei Bauarbeiten wurde in der Kirchstraße eine Gasleitung beschädigt, sodass Gas austrat.
Deshalb wurden die Bewohner der Kirchstraße evakuiert, ein Sammelplatz für Anwohner eingerichtet.
Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Kirchstraße/Fallstraße.

Unaufmerksamkeit führte zum Crash
Ohrdruf. Eine 65-jährige Fahrerin eines Suzuki sowie ein 44-jähriger Fahrer eines VW fuhren gestern in den frühen Abendstunden auf der B 247 von Ohrdruf in Richtung Gotha. An einer Ampelanlage musste die 65-Jährige anhalten.
Der 44-Jährige bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Suzuki auf.
Durch die Kollision wurde die 65-Jährige sowie ihr 68-jähriger Beifahrer verletzt und medizinisch versorgt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Teures E-Bike geklaut
Gotha. In der Zeit zwischen dem 12. Juni, 18 Uhr, und gestern, 16.45 Uhr, wurde aus dem  Keller eines Mehrfamilienhauses in der Brieglebstraße ein E-Bike im Wert von ungefähr 5.200 Euro gestohlen. Es ist ein blaues Pedelec des Modells „E-Ride Genius 920″ der Marke „Scott“.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0151799/2023 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT