„Wer den Pfennig nicht ehrt…“

0
530
Foto: Rainer Aschenbrenner

Mit Deka-Depot 2.500 Euro gewonnen

Gotha (red, 15. Juni). „Dass man mit Aktien und Wertpapieren Geld erwirtschaften kann, ist bekannt. Ein Depot bei der DekaBank bietet aber auch noch mehr. Regelmäßig lost die DekaBank unter allen Depotinhabern zusätzlich Bargeldgewinne aus. Einer der Gewinner ist Dennis Buhle aus Bad Tabarz. Bei der jüngsten Auslosung gewann er 2.500 Euro Depot-Guthaben“, berichtete Mario Greiner, der Fachreferent für interne und externe Kommunikation der Kreissparkasse Gotha.

„Bei der Neueröffnung eines DekaBank Depots und dem Abschluss eines Deka-Fonds-Sparplans nehmen die Kunden automatisch am Gewinnspiel teil. Bei der monatlichen Verlosung besteht die Chance auf Gewinne von bis zu 25.000 Euro“, erläuterte Susanne Poppe, Vermögensberaterin der Kreissparkasse.

Das gewonnene Geld werde Dennis Buhle wieder in Wertpapieren investieren: „Gerade in Zeiten der Inflation ist es aus meiner Sicht wichtig, langfristig zu denken und zu investieren“, begründet er seinen Schritt.

„Bei der aktuellen Inflationsrate sind Zinssätze von 1 bis 2 Prozent keine wirkliche Geldanlage. Tatsächlich wird die Kaufkraft geschmälert. Hier bieten langfristige Fondanlagen eine deutliche höhere Rendite. Einsteigen kann man schon mit kleinen Beträgen, z.B. 25 Euro pro Monat“, so Susanne Poppe.

Je länger man spare, desto mehr könne sich eine positive Rendite auswirken. Denn bei einer langfristigen Anlage würden die Vorteile des Zinseszinseffekts durch die automatische Anlage von Erträgen, die dann wiederum Erträge erwirtschaften wirken. Auf diese Weise wachse das angesparte Vermögen über die Zeit an. Außerdem könnten kurzfristige Marktschwankungen ausgeglichen werden, betonte die Vermögensberaterin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT