Was die Polizei zum Wochenstart meldete

0
710
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis Gotha (red/ots, 19. Juni, Stand 15.30 Uhr)

Handfeste Schlägerei nach dem Ende des Stadtfestes
Waltershausen. Nach Abschluss des Stadtfestes kam es heute gegen 0.50 Uhr auf dem Markt zu einer Rangelei zwischen mehreren Personen.
Als die Polizei den Sachverhalt aufklären wollte, leisteten mehrere Personen erheblichen Widerstand.
Kräfte des Inspektionsdienstes Gotha, der Bereitschaftspolizei Thüringen, der Autobahnpolizei sowie ein Polizeihubschrauber wurden eingesetzt, um die Täter zu stellen.

Die Reifenschlitzer waren unterwegs
Gotha. An einem im Bereich Lessingstraße/Reinhardsbrunner Straße geparkten VW-Gespann wurden gestern, 13 Uhr, und heute, 6.30 Uhr, alle Reifen zerstochen.
Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0156505/2023 entgegen.

Skoda mit leuchtend gelber Farbe beschmiert
Gotha. Eine 45-Jährige parkte ihren Skoda zwischen dem 17., 20.30 Uhr, bis gestern , 12.30 Uhr, in der 18.-März-Straße. In diesem Zeitraum wurde der Pkw mit leuchtend gelber Farbe beschmiert.
Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0156068/2023 entgegen.

Bedröhnt in die Arme der Polizei gedüst
Schwabhausen. Samstag Abend wurde ein 26-jähriger Fahrer eines BMW in Schwabhausen kontrolliert. Sein Drogenvortest war positiv auf Cannabis.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.
Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Wenn Alkohol und Drogen die Sinne vernebeln, kracht’s oft
Gotha. Am Freitag vernahmen mehrere Personen gegen 21.30 Uhr einen lauten Knall in der Von-Zach-Straße.
Als man nachschaute, sahen sie einen demolierten Audi, an dem drei Männer standen.
Der Pkw war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Zaun durchfahren und war gegen einen Baum geknallt.
Trotzdem konnte das Trio mit dem demolierten Pkw flüchten.
Unweit vom Unfallort stellten Polizisten dann aber das Fahrzeug und die Insassen fest.
Bei der Unfallaufnahme war der Grund für die Flucht den Beamten schnell klar: Der 22-jährige Ukrainer, der am Steuer saß, stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Zudem hatte er keinen Führerschein.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

 

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT