Aus dem Polizeibericht vom 9. Dezember

0
327
Unter Drogen am Steuer – das wird zunehmend das Delikt #1 im Straßenverkehr. Symbolfoto: Foto: Maurício Eugênio/Pexels

Landkreis (red/ots, 9. Dezember, 17 Uhr)

Pkw-Fahrer unter Drogen erwischt
Gotha. Die Polizei Gotha kontrollierte heute Vormittag in der Lindemannstraße einen 34-jährigen Fahrer eines Suzuki. Dessen Drogentest war positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Neben einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot kann in derartigen Fällen auch eine Information an die Fahrerlaubnisbehörde die, welche weitreichende fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen einleiten kann.

Zeugen gesucht: E-Scooter geklaut
Waltershausen. In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Schillerstraße ein E-Scooter gestohlen. Der Elektroroller war in einer Einfahrt hinter einem verschlossenen Tor geparkt.
Das Vorhängeschloss war zerstört worden, um das Tor öffnen zu können und den Scooter zu stehlen. Der Roller hat einen Wert von ungefähr 1.200 Euro.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0287084/2021 entgegen.

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT