Aus dem Polizeibericht

0
1629

Landkreis (red/ots, 10. August, Stand: 14 Uhr)

Wohnmobil gestohlen
Friedrichroda. Heute Vormittag wurde zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr ein Wohnmobil von einem Grundstück in der Straße „Büchig“ gestohlen.
Es handelt sich um ein grau-blaues Adria Twin 640 SGX, das auf den Fahrzeugseiten schwarze und weiße Streifen hat. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 60.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0183802/2021 zu melden.
Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um ein Vergleichsmodell.

Ein vergleichbares Fahrzeug wie das gestohlene. Foto: LPI Gotha

Handydiebe unterwegs
Gotha. Gestern gegen 15.30 Uhr wurden aus einem Elektronikgeschäft in der Marktstraße von der Verkaufsfläche drei Mobiltelefone im Wert von ca. 2.800 Euro gestohlen und zudem Sachschaden erzeugt.
Der Täter flüchtete mit seiner Beute unerkannt.
Er soll mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift „Palm Angels“ und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein.
Gut zwei Stunden später ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in einem weiteren Elektronikgeschäft in der Marktstraße. Hier versuchte ein Unbekannter, zwei Mobiltelefone zu entwenden, was misslang – hinterließ aber einen Sachschaden von ca. 200 Euro.
Der Mann soll 25-30 Jahre alt sein, blonde Haare haben und eine graue Kapuzenjacke sowie eine Jeans getragen haben.
Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Vorkommnissen besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0183299/2021 zu melden.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT