Aus dem aktuellen Polizeibericht

0
729
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 31. Januar, Stand 14.45 Uhr).

Auffälliges Mountainbike geklaut
Gotha. Gestern Abend wurde zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr ein Mountainbike in der Ohrdrufer Straße geklaut.
Das Rad – ein blau-gelbes der Marke Ghost – war angeschlossen.
Auffällig ist das Schmetterlingsmuster und mehrere Entensticker auf dem Rahmen.
Das Mountainbike hat einen Wert von rund 1.400 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0029024/2023 entgegengenommen.

Raser flieht durch den Schlosspark – Zeugen gesucht
Gotha. Polizeibeamte wollten am 1. Dezember in den Nachmittagsstunden den ihnen nicht ganz unbekannten Fahrer eines Audi RS3 im Stadtgebiet Gotha kontrollieren.
Der machte sich aber aus dem Staub und raste Richtung Innenstadt und auch durch Schlosspark.
Wegen seiner gefährlichen Flucht mussten mehrere Passanten zur Seite springen.
Die werden nun gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 297627/2022 bei der Polizei Gotha zu melden.

Rowdy nutzte Pkw als Waffe – Zeugen gesucht
Die Polizei Gotha sucht nach einem Geschädigten eines Verkehrsunfalls, der am 9. Dezember passierte: Da war ein 58-jähriger Audi-Fahrer gegen 12.45 Uhr durch den gesperrten Baustellenbereich in der Fichtestraße/Seebergstraße.
Ein 60-Jähriger sprach ihn auf sein Fehlverhalten an, rief aber dann aufgrund fehlender Einsicht des Audi-Fahrers die Polizei an.
Daraufhin soll der 58-Jährige gewendet haben und Geschädigten zugefahren sein, der sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte.
Der Audi-Pilot missachtete danach eine rote Ampel an der Kreuzung Fichtestraße/Seebergstraße, weshalb andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen mussten, um Schlimmeres zu verhindern.
Die Polizei Gotha sucht insbesondere den Fahrer eines kleinen grauen Pkw, der an der Einmündung Fichtestraße/Seebergstraße zu Beginn des Baustellenbereiches eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Er wird gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0305069/2022 zu melden.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT