Aus dem Polizeibericht vom 24. Juni

0
782
Symbolbild: Markus Spiske/Pexels

Landkreis (red/ots, 24. Juni, Stand 17 Uhr)

Wildunfall am Abend
Gotha. Gestern Abend ereignete sich ein Wildunfall auf der L 1027 zwischen Gotha und Leina.
Ein 44-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr in Fahrtrichtung Leina.
Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn, sodass es zur Kollision mit dem Pkw kam.
Das Wild verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Mit Pkw überschlagen
Zimmernsupra. Gestern kurz vor 8 Uhr gab es auf der L 1043 zwischen Zimmersupra und Tröchtelborn einen Unfall. Ein 29-Jähriger hatte offenbar die Kontrolle über seinen Renault verloren und kam derart ins Schleudern, dass sich das Fahrzeug überschlug und schlussendlich auf der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen kam.
Der Mann verletzte sich, kam ins Krankenhaus.
Der Renault musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung kam es für ca. zwei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Überholen ging schief
Crawinkel. Dienstag fuhr eine 49-Jährige mit ihrem Skoda die B 88 aus Frankenhain kommend, in Richtung Crawinkel.
Als sie einen anderen Pkw überholen wollte, kam es zur Kollision mit dem Smart einer 34-Jährigen.
Dabei verletzten sich die Fahrerin und die 19-jährige Mitfahrerin im Smart sowie die 49-jährige Skoda-Fahrerin.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden; sie wurden abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es im Bereich für ca. zwei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

12-jährigen Radler übersehen
Gotha. Dienstag ereignete sich gegen 14.10 Uhr wollte ein 59-Jähriger mit seinem Opel von der Gerbergasse auf die Gartenstraße auffahren.
Dabei übersah er einen 12-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Fußweg unterwegs war.
Durch die Kollision mit dem Pkw stürzte der Junge und verletzte sich leicht; wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden.

Roller geraubt
Gotha. Dienstag gegen 17.45 Uhr wurde ein Motorroller, der im Heutalsweg mit einem Schloss an einem Baum angeschlossen war, gestohlen.
Der Täter hatte die Sicherung, durchtrennt, den Roller gestartet und war in Richtung Remstädt davongefahren.
Ein Zeuge beschrieb den Unbekannten als ca. 30 Jahre alt, dunkel bekleidet und mit Tätowierungen auf dem linken Arm.
Die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0140815/2021 zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT