Aus den Protokollen der Polizei von Mittwoch und Donnerstag

0
773
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 21. April, Stand 16 Uhr)

Brand mit erheblichem Schaden
Gotha. Heute gegen 7.50 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in der Gartenanlage „Frischer Wind“ in der Leinefelder Straße informiert.
Als Beamten vor Ort ankamen, löschte die Feuerwehr bereits die Flammen.
Nach ca. 1,5 Stunden war das Feuer aus, dass mehrere Gärten samt Bebauung beschädigt hatte.
Der Sachschaden wird gegenwärtig auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise unter 03621 781124 und der Bearbeitungsnummer 22138887 geben können.

„Schau mir in die Augen…“
Gotha. Gestern Nachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen Mazda-Fahrer in der Oskar-Gründler-Straße. Der 21-Jähriger stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss, was der Test bestätigte.
Die Fahrt war für den Mann an dieser Stelle beendet und es folgte die Blutentnahme im Krankenhaus.
Den 21-Jährigen erwartet jetzt Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Lagerhalle ausgeräumt
Mühlberg. Zwischen gestern gegen 16 Uhr und heute gegen 1 Uhr wurde eine Lagerhalle der Agrargenossenschaft aufgebrochen, aus der dann erhebliche Mengen Pflanzenschutzmittel sowie Werkzeug gestohlen wurden.
Der Beuteschaden wurde auf ca. 35.000 Euro beziffert.
Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0092164/2022.

Rad ab
Gotha. Ein 36-jähriger Fahrer eines Lkw fuhr Dienstag gegen 21 Uhr auf der B 247 von Schwabhausen in Richtung Gotha. Auf Höhe der Kreuzung zur Dr.-Troch-Straße löste sich ein Reifen des Lkw und traf das Fahrzeug eines 21-Jährigen an der Beifahrerseite. Es entstand unfallbedingter Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Schwerverletzte nach Sturz
Gotha. Dienstag gegen 18.50 Uhr wurde der Polizei zu einem Verkehrsunfall in der Weimarer Straße gerufen: Eine 18-jährige Motorroller-Fahrerin war auf der B 7 von Tüttleben in Richtung Gotha unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und daher auf einem angrenzenden Feld stürzte.
Die Schwerverletzte kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Motorsäge geklaut
Ohrdruf. Vom 14. April, gegen 15 Uhr, bis gestern, 6.50 Uhr, wurde auf einem Firmengelände in der Gosseler Straße die Heckscheibe eines Transporters zerstört und aus dessen Innenraum eine Motorsäge geklaut.
Die Beute hat einen Wert von ungefähr 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0090044/2022 entgegen.

Raubzug im Rohbau
Gotha. Zwischen 14. und 19. April, gegen 8.30 Uhr, wurde in einen Rohbau in der Gotthardstraße eingebrochen und u. a. elektrisches Werkzeug sowie Kabel gestohlen.
Die Beute hat einen Wert von mehreren tausend Euro.
Die Polizei sucht Zeugen unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0090404/2022.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT