Nach Diebstahlserie in Gotha zwei Männer festgenommen

0
1097
Foto: KPI Gotha

Seit Dezember 2022 kam es im Stadtgebiet von Gotha vermehrt zu Einbrüchen in gewerbliche Objekte. Betroffen waren Firmen, Bürogebäude, kirchliche Einrichtungen, aber auch Imbisse und Schulen.

Gotha (red/ots, 30. Mai). Intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Gotha haben zum Erfolg geführt: einem 29-jährigen und einem 26-jährigen arbeitslosen Gothaer konnten 30 Diebstähle nachgewiesen werden.

Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen wurde Diebesgut in großen Mengen beschlagnahmt. Neben Laptops, Beamern und anderen elektronischen Geräten wurden auch zahlreiche Schlüssel sowie Einbruchswerkzeug gefunden.

Der Wert ihrer Beute beläuft sich auf ca. 30.000 Euro, der entstandene Sachschaden beträgt rund 70.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat Haftbefehle gegen beide Beschuldigte erwirkt, sodass sie festgenommen wurden und nun in Untersuchungshaft sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT