LKA durchsucht Wohnung eines Gothaers

0
2167
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Erfurt/Gotha (red/ots, 21. Dezember). Die Landespolizeidirektion (LPD) Thüringen teilte mit, dass der Thüringer Polizei gestern durch Auswertung sozialer Medien und Hinweisen Dritter Kenntnis davon bekam, dass eine Person zu einer Demonstration vor dem Wohnhaus des Thüringer Innenministers Georg Maier aufgerufen hatte.

Die nach dem Inhalt der Nachricht offensichtlich aus dem Bereich der Corona-Leugner stammende Person rief dazu auf, sich u. a. mit Quarzhandschuhen dorthin zu begeben. Zudem wurde Innenminister Maier auch von dieser Person öffentlich Medien beleidigt.

Das Amtsgericht Erfurt hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Erfurt einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 38-jährigen Gothaers erlassen. Dem Beschuldigten wird öffentliche Aufforderung zu Straftaten und Beleidigung gegen Personen des politischen Lebens vorgeworfen. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Erfurt die Durchsuchung begonnen. Die Maßnahme dauert derzeit noch an.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT