UNTER NAZIS – Buchlesung mit Jakob Springfeld im Augustinerkloster Gotha

0
716
Jakob Springfeld liest aus „Unter Nazis“. Plakat: "Bündnis gegen Rechts. Gotha ist bunt" e. V.

Eine Lesung im Rahmen der Reihe „KLOSTERGESPRÄCHE” – Junger Buchautor engagiert sich gegen Rechtsextremismus

Wann: Am Dienstag, den 5. März 2024 um 19 Uhr
Das „Bündnis gegen Rechts. Gotha ist bunt” lädt ein.
Wo: Augustinerkloster Gotha

Im Rahmen der Reihe KLOSTERGESPRÄCHE ist Jakob Springfeld zu Gast in der Augustinerkirche Gotha. Er ist Student und wurde 2002 in Zwickau geboren. In Stuttgart erhielt er die Theodor-Heuss-Medaille für besonderes Engagement für Demokratie und Bürgerrechte. ZEIT-Campus hat ihn zu den 100 wichtigsten Ostdeutschen ernannt.

Durch die jüngsten Enthüllungen von Correctiv wurde vielen Menschen klar, welche Gefahr vom Rechtsextremismus ausgeht und wie er unsere Gesellschaft vergiftet. Jakob Springfeld, geboren 2002 in Zwickau, engagiert sich schon lange gegen rechte Gewalt und wird von der rechtsextremen Szene bedroht. In seinem Buch „Unter Nazis“ berichtet er über seine Jugend in Zwickau und welche Erfahrungen er dort mit Neonazis machte. Um sein Buch vorzustellen, tourt er durch die gesamte Republik und macht nun auch Station in Gotha.

Die Buchlesung wird bis etwa 20.30 Uhr dauern, anschließend beantwortet der Autor gern Fragen der Gäste. Vor der Fragerunde werden Zettel an die Zuschauer verteilt, auf denen sie ihre Fragen notieren können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT