Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut

0
1048
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Zimmernsupra. Die Beamten der Gothaer Polizei wurden am frühen Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf die L 1044 zwischen Zimmernsupra und Ermstedt gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines Kleintransporters in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab. Das Transporter überschlug sich mehrfach und kam etwa 45 Meter von der Straße entfernt wieder zum Stehen.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Allerdings war ein Drogentest positiv auf Cannabis, so dass der Fahrer nicht nur zur medizinischen Behandlung in einem Erfurter Klinikum kam, sondern auch zur Blutentnahme. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Die L 1044 war während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für ca. zwei Stunden gesperrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT