Was die Polizei zu berichten hatte

0
986
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 17. März, Stand 19.30 Uhr)

Morgenausflug mit tragischem Ende
Gotha. Heute morgen wagte ein Hund einen Ausflug auf die A4. Zwischen den Anschlussstellen Gotha-Boxberg und Waltershausen konnte der Fahrer eines Mazda dem Tier leider nicht ausweichen und kollidierte mit diesem.
Der Ausflug endete für den Vierbeiner tödlich.
Der Hund wurde durch die Autobahnmeisterei geborgen. Das Tier verfügt über einen Chip, der nun ausgelesen werden soll, damit der Hund seinen Besitzern übergeben werden und bei diesen die letzte Ruhe finden.

Trunkener nächtlicher Radler
Emleben. In der vergangenen Nacht wollten Beamte der Gothaer Polizei einen Fahrradfahrer in der Backhausgasse kontrollieren. Der wollte dies nicht und floh. Möglicherweise aufgrund seiner später festgestellten 1,2 Promille im Blut missglückte das, denn er stürzte.
Er verletzte sich glücklicherweise nicht. Zur Blutentnahme ins Krankenhaus musste er dennoch und entsprechende Verfahren kommen auch auf ihn zu.

Gedopt Simson gesattelt
Gotha. Polizisten stoppten heute gegen 11.40 Uhr einen 19-Jährigen auf seiner Simson in der Kindleber Straße. Der Fahrer stand offenbar unter Drogeneinfluss, was ein Test bestätigte. Deshalb wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und nun er erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Erneut Einbruch in Fachfirma
Gotha. Heute gegen 0.15 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zum  Firmengelände und der Werkhalle einer Fachfirma für Gleistechnik in der Südstraße.
Der Unbekannte verließ kurze Zeit später das Areal, kehrte jedoch kurz nach 1 Uhr zurück und betrat die Halle erneut. Er verursachte Sachschaden von 6.000 Euro und flüchtete anschließend erneut.
Die Gothaer Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter haben. Sie werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0062791/2022) zu melden.

Raub am hellerlichten Tag
Gotha. Gestern gegen 16.45 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Supermarktes am „Alten Schlachthof“ ein 50-Jähriger bedrängt und ihm wurde mit Gewalt gedroht, worauf der 50-Jährige herausgab, was gefordert war.
Die Polizei ermittelt wegen Raubes und sucht dringend Zeugen der Tat. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 160 – 170 cm groß, schwarz gekleidet, kurze Haare, dunkle Hautfarbe.
Hinweise zur Tat oder zum Täter werden unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0062504/2022 entgegengenommen.

Vom Kurs abgekommen
Molschleben. Heute Morgen kam es auf der L 1027 zwischen Gierstedt und Molschleben zu einem Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Fahrerin eines VW kam offenbar beim Überholen  von der Straße ab und letztlich erst in einem Waldstück zum Stillstand.
Sie verletzte sich dabei und kam zur Behandlung ins Krankenhaus.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden.

Räuber hatten sich überschätzt
Gotha. Ein Zigarettenautomat nahe der Pizzeria in der August-Creutzburg-Straße wurde in der Nacht samt Bodenhalterung herausgerissen und mehrere Meter weit geschleift, dann aber ungeöffnet liegen gelassen.
Polizisten stellten den Automaten sicher und ermitteln. Zeugen, die Hinweise auf die Täter haben, werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 22092611 zu melden.

Glück und Glas…
Gotha. Dienstag gegen 18 Uhr ereignete sich am Bertha-von-Suttner-Platz ein Verkehrsunfall. Offenbar beim Ausparkens stieß ein 65-jähriger Fahrer eines KIA mit seiner Anhängerkupplung gegen die Schaufensterscheibe des dortigen Schuhgeschäfts.
Das Glas konnte nicht widerstehen und zerbrach, was einen nicht unerheblicher Sachschaden bedeutet. Durch den Unfall wurden niemand verletzt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht
Waltershausen. Am Dienstag kollidierte ein roter Audi zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr in der Franz-Mehring-Straße mit einem geparkten Mitsubishi und beschädigte dessen linken Außenspiegel.
Der Unfallverursacher flüchtete.
Ein aufmerksamer Zeuge hinterließ eine Nachricht am Fahrzeug der Geschädigten.
Die Polizei sucht nun nach dem Mann und bittet ihn dringend, sich zu melden.
Darüber hinaus werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang, dem Fahrzeugführer oder dem Tatfahrzeug machen können.
Hinweise werden unter Angabe der Bezugsnummer 0061088/2022 unter 03621 781124 entgegengenommen.

Im Drogenrausch Radler umgefahren
Gotha. Dienstag gegen 19.55 Uhr ereignete sich im Bereich der Einmündung Passauer Straße/Karl-Liebknecht-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 29 Jahre alter Mann kollidierte mit seinem VW mit einem 25 Jahre alten Fahrradfahrer.
Der Radler kam zu Fall, verletzte sich und musste medizinisch versorgt werden.
Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 29-Jährige unter Drogen stand. Ein Test war positiv.
Es folgte die Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels. Den Mann erwartet jetzt ein entsprechendes Verfahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT