Brasilien ist WhatsApp-Land #1

0
968

Gotha (red, 16. Mai). 92 % einer Umfrage in Deutschland für den „Statista Global Consumer Survey“ gaben an, WhatsApp regelmäßig zu nutzen.
Seit gestern könnten es vielleicht ein paar weniger werden. Bis dann nämlich mussten die Nutzer den neuen Nutzungsbedingungen des Messengers zustimmen.
Das hatte für Aufruhr gesorgt, weil man fürchtete, dass so ein Datenaustausch mit der WhatsApp-Konzernmutter Facebook ermöglicht werden sollte.
Zumindest vorerst wird das aber aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in der EU nicht passieren.

Besonders populär scheint der Messenger in Brasilien zu sein. In der Schweiz und Österreich ist er ähnlich weit verbreitet wie hierzulande.

Dagegen sind deutlich weniger Franzosen und Schweden Fans.
In den USA liegt der Nutzeranteil sogar nur bei 25 Prozent.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT