Facebook „altert“ zusehens

0
147

Gotha (red, 19. Juli). 2,8 Milliarden monatlich aktive Nutzer, 86 Milliarden US-Dollar Umsatz, 29 Milliarden US-Dollar Gewinn – 2020 war für Facebook zweifellos ein gutes Jahr.

Ob es so weiter geht, ist indes fraglich. Denn bei den Jüngeren verliert das größte soziale Netzwerk der Welt sichtbar an Popularität. Zwar nutzen 75 % der befragten Menschen in Deutschland Facebook.

Doch bei den zwischen 1995 und 2012 geborenen schrumpft dieser Wert auf 54 %.

Auch in anderen Ländern sinkt deren Anteil deutlich, wie der Blick auf die Grafik zeigt.

P. S. Auch „Oscar am Freitag“ nutzen vor allem Menschen zwischen dem 35. und dem 54. Lebensjahr. Bemerkenswert allemal aber – der Anteil von Frauen ist nahezu in allen Altersgruppen höher als der der Männer…

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT