Telekom hat Funklöcher gestopft

0
480
Foto: Telekom

Emleben (red, 23. Oktober). Die Mobilfunk-Versorgung in Emleben sei jetzt noch besser, teilte die Telekom mit. Dafür habe man einen Standort mit LTE erweitert. Durch den Ausbau vergrößere sich die Mobilfunk-Abdeckung in Emleben und es stehe auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessere sich. Der Standort diene zudem der Versorgung entlang der Autobahn.

Status und Ausblick
Die Telekom betreibt nach eigenen Angaben im Landkreis Gotha 61 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liege bei rund 97 %. Bis 2024 sollen weitere 16 Standorte hinzukommen. Zusätzlich seien an 12 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant.

„Die Telekom ist auf die Zusammenarbeit mit Kommunen oder Eigentümer*innen angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können“, erklärte der Pressesprecher des Unternehmens, Georg von Wagner. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort vermieten möchte, der könne sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm wenden (www.dfmg.de) wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT