„Bericht aus Erfurt“ #19: Thomas Kemmerich (FDP)

0
589

Während die Juni-Sitzung des Thüringer Landtags noch lief, stellte sich FDP-Mann Thomas Kemmerich den Fragen des Landeskorrespondenten der Thüringer Lokal-TV-Sender, Maik Schulz, der zugleich Chefredakteur von „Oscar am Freitag“-TV ist:

Kemmerich sprach u. a. das Thema Erdgasförderung in Thüringen an. Seine Partei meine, dass 32 Mrd. Kubikmeter Vorkommen im Untergrund des Freistaates ein gutes Argument wären, dieses Erdgas zu fördern, „denn dann braucht man keine LNG-Terminals mehr“. Kemmerich beobachte, dass es eine Abwanderung von Firmen aus Thüringen wegen der hohen Energiekosten gebe, Investoren deshalb erst gar nicht in den Freistaat kämen. „Wir müssen unabhängiger werden von Energieexporten“, forderte er, ebenso die Aufhebung des Fracking-Verbots.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT