Bad Tabarzer Musiksommer geht weiter

0
249
DeepDive. Foto: Sebastian Spelda

Bad Tabarz (red/mw, 28. Juni). Am Wochenende wird’s wieder im Biergarten vom „Akzent Hotel ,Am Burgholz’“:

Freitag, 1. Juli, 19 Uhr, Deep Dive
Ein Musikabend mit Deep Dive ist ruhig, zart, herzergreifend, emotional und auch feierwütig und vom Groove gepackt.

 

Tommy. Foto: Foto-Phetter

Samstag, 2. Juli, 19 Uhr, „Tommys Live-Musik“
Mit seiner über dreißigjährigen Musiker-Erfahrung spielt Tommy Live-Musik aus den 1960er-, 1970er-Jahre und weitere Oldies.

An den Abenden am Freitag und am Sonnabend ist DJ Mike Now. mit von der Partie.

 

Shanty-Chor Geraberg. Foto: Tina Kottwitz

Sonntag, 3. Juli, 15 Uhr, Shantychor Geraberg
Alles begann vor 10 Jahren in fröhlicher Runde des Chores „Liederkranz Geraberg“. Da gab es immer wieder Gelegenheit, mal frei weg Seemannslieder zu singen.

Der so entstandene erste Shanty-Chor Thüringens konzentrierte sich auf Seemanns-Schlager, von Hanns Albers und Freddy Quinn u.s.w.

Schon bei den ersten Auftritten merkten sie, dass sie damit eine Nische der Unterhaltung gefunden hatten, die im Thüringer Raum noch frei war.

In das Repertoire sind im Laufe der Zeit auch einige Titel eingeflossen. So beginnt das Programm immer mit einem speziellen Begrüßungslied.

Der Chor wird von Akkordeon, Gitarre und Bass begleitet und durch eine Moderation bereichert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT