Gotha: Mann aus brennendem Haus gerettet

0
1223

Gotha (red, 17. Januar). Das Brandschutzamt der Stadt Gotha hat zum Brand eines leerstehenden Gebäudes in der Gartenstraße in der Nacht zum Samstag (siehe Polizeibericht von gestern) zusätzliche Informationen gegeben.

Demnach hatten die Flammen bereits das Vordach erfasst und auf das Treppenhaus übergegriffen, als die Feuerwehr vor Ort eintraf.
Dennoch sei der Brand schnell unter Kontrolle gebracht worden und konnte zügig gelöscht werden, so der Einsatzleiter, Brandoberinspektor Matthias Görlach.
Parallel zu den Löscharbeiten sei das stark verqualmte Gebäude auf Personen durchsucht worden. Dabei habe man eine Person gefunden, die vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung übernommen wurde.
Zum Einsatz seien neben der Berufsfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte sowie die Freiwillige Feuerwehr Siebleben gekommen.
Insgesamt wären 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen vor Ort gewesen.
Zur Brandursache ermittele nun die Polizei.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT