Aus dem Polizeibericht vom 2. März

0
1030
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 2. März, Stand 18 Uhr)

Dumm gelaufen – Unfallflüchtiger wurde daheim erwischt
Friedrichroda. Am frühen Abend des gestrigen Tages meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall in der Friedrichrodaer Straße: Ein Fahrer eines VW fuhr in Richtung Schönau vor dem Walde, geriet in einer Rechtskurve auf die linke Fahrspur und kollidierte anschließend mit einem geparkten Kia.
Durch den Zusammenstoß wurde der Kia in einen dort befindlichen Gartenzaun geschoben.
Der Fahrzeugführer des VW machte sich zwar aus dem Staub, aber sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten zum 62-jährigen Unfallverursacher.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.
Die Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.
Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 30.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
Ein entsprechendes Verfahren gegen den 62 Jahre alten Mann wurde eingeleitet.

Keller ausgeräumt – Diebesgut von 2.000 Euro erbeutet
Gotha. In den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Von-Hoff-Straße wurde in der Zeit zwischen dem 20. Februar und gestern eingebrochen.
Gestohlen wurden Ski und Fahrradteile im Wert von ungefähr 2.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0056705/2023 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT