Gotha: Verbotswidrig in Tankstelle eingefahren

0
1303

Gotha (LPI Gotha). Ein Unfall in der Enckestraße am Sonntag, gegen 20.50 Uhr, hat für einen 56-Jährigen weitausmehr Folgen, als ihm lieb sein dürfte. Der Mann wollte mit seinem Peugeot von der Ausfahrt des Tankstellengeländes auf die Enckestraße auffahren. Von der Enckestraße wollte verbotswidrig (Zeichen 267 – Verbot der Einfahrt) der 38-jährige Fahrer eines VW Golf über die Ausfahrt auf das Gelände auffahren.

Den Angaben des Golf-Fahrers zufolge habe er das Schild zu spät gesehen und sei dennoch eingefahren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit ca. 3000 Euro Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde die Fahrtauglichkeit der beiden Fahrer überprüft, beim 56-Jährigen wurden 1,69 Promille Atemalkoholgehalt
ermittelt, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines zur Folge. Außerdem kam es zur Zwangsstilllegung des Peugeot. Nach Informationen der Zulassungsbehörde bestand für das Fahrzeug seit einigen Wochen kein Versicherungsschutz mehr.