Tagesdienst; Azubi: Hans Förster

0
1457

Hallo treue Leserschaft, die Ihr da draußen vor Euren Rechnern hockt. Ich hoffe doch sehr, dass Ihr gut in den Tag gekommen seid.

Bei mir war der Start in den Tag von mäßigen Erfolg gekrönt. Warum? Heute morgen habe ich den Wecker nicht gehört. Aber, Gott sei Dank, lag meine wunderschöne und liebreizende Freundin neben mir, die mich mit den zärtlichen Worten: „HANS, Aufstehen!“ weckte. Der darauffolgende Blick auf mein Mobiltelefon verriet mir, dass ich nur eine halbe Stunde zu spät war … WAS? EINE HALBE STUNDE! Schnell stolperte ich ins Badezimmer, wusch den Körper der mir zu seien schien, suchte zügig ein paar brauchbare Klamotten, gab meiner holden Meid einen kurzen aber schönen Abschiedskuss, und setzte mich zackig ins Auto.

Nun befinde ich mich aber anscheinend nicht in einer Stadt mit funktionierender Infrastruktur und auch auf den wenig befahrbaren Straßen befanden sich „Autofahrer mit Hut“, die zu ihrem Arzt des Vertrauens gemütlich dahin glitten. Irgendwie hinderten sie mich daran, binnen der nächsten Viertelstunde an meinem Arbeitsplatz zu gelangen.

Die Zähne im Lenkrad festgebissen, kam ich aber doch irgendwann auf den von mir so ersehnten Parkplatz an und ging in das Haus, in welchem sich mein Arbeitsplatz befindet. Ich öffnete die Tür zum Treppenhaus und beschloss, heute den Fahrstuhl zu nehmen. Es kam wie es kommen musste: „Außer Betrieb“! Okay, dann trage ich meine müden Knochen eben die Treppe nach oben. Völlig erschöpft ging ich in unser Büro, in dem mich eben so gut gelaunte Menschen herzlichst empfingen.

Fünf Minuten nach Arbeitsbeginn saß ich also recht gestresst vor dem so vertrauten Rechner und dachte mir: „Naja, hat ja niemand mitbekommen, dass du zu spät warst“ in fast genau diesem Moment flog die Tür auf und eine klare und deutliche Stimme sagte mir:„Das Nächste mal kommst bitte Pünktlich!“.

Nun fällt mir der schöne Spruch ein: „Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre!“ Ich für meinen Teil kann diese Aussage nur bestätigen und wünsche Ihnen alles Gute für diesen Tag.

Hasta la vista Ihr HaFö