13. Thüringentag – ein wahres Volksfest

0
1183

Drei Tage schönes Wetter, drei Tage Volksfest.
Drei Tage lang feierten die Thüringer und viele Gäste den 13. Thüringentag.
Die gesamte Innenstadt von Gotha war eine einzige Bühne. Schausteller, Verkäufer, Künstler und auch Vereine hatten die Möglichkeit sich zu präsentieren. Und die Besucher nutzten die vielfältigen Möglichkeiten um bei entspannter Atmosphäre die drei Tage zu genießen.

Für diese Atmosphäre war ein Garant die Thüringer Polizei.  Überall präsent und ansprechbar. Immer erkennbar und „der Helfer in der Not“. Ob erwachsene Besucher oder das Kind was die Eltern sucht, jeder bekam die Hilfe die er brauchte.
Aus polizeilicher Sicht kam es zu keiner Zeit zu größeren Störungen oder Zwischenfällen. Nach Einschätzung des Polizeiführers, Polizeidirektor Michael Menzel ging das gemeinsame Sicherheitskonzept voll auf.

Was keiner sah und trotzdem spürte. Die Zusammenarbeit zwischen Veranstalter, Stadt, der Polizei und den vielen Helfern machten den Thüringentag zu dem was jeder sich wünschte, ein wunderschönes Fest mit vielen Höhepunkten, Eindrücken und positiven Erinnerungen.


Publiziert am: 11.07.2011; 11:30