40 Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Erfurt und Jobcenter starten zum Thüringer Unternehmenslauf

0
1401

Zum siebten Mal beteiligen sich die Agentur für Arbeit und die Jobcenter am Thüringer Unternehmenslauf am 10. Juni in Erfurt. Vom Teamassistenten bis zum Bereichsleiter laufen 40 Männer und Frauen mit. Die Mitarbeiter kommen aus Erfurt, Weimar, Arnstadt und Ilmenau.

Jennifer Simon, Kapitänin der Mannschaft, freut sich über die rege Teilnahme: „Der Unternehmenslauf ist für uns eine Herausforderung. Die meisten Kollegen laufen regelmäßig, doch es gibt genügend, die nur für den Unternehmenslauf trainieren. Umso erfreulicher ist es, dass in jedem Jahr viele Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen und Geschäftsstellen teilnehmen“.

Die Gesundheit der Mitarbeiter ist für die Agentur für Arbeit und die Jobcenter ein hohes Gut. Deswegen fördern sie die Teilnahme am Lauf im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.