0
1250

Guten Morgen liebe Leser!

Ich begrüße Sie frohen Herzens zum Welttag der Handballer. Ein toller Sport und gerade aktuell wie selten. Denn Handball-Deutschland erfährt seine Renaissance. Nach dem WM-Titel 2007 rutschte die Nationalmannschaft qualitativ rapide ab. Schlechte Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften in den vergangenen Jahren waren die Folge. Doch nun, mit Coach Sigurdson, geht es wieder bergauf. Mit jungen Wilden scheint er den Umbruch zu schaffen. So stehen sie momentan völlig verdient an der Spitze der WM-Gruppe D. Das noch vor den favorisierten Dänen und Polen. Drei Siege und ein Unentschieden stehen aktuell zu Buche. Morgen, 17 Uhr, geht es gegen den Außenseiter Saudi-Arabien (bisher 0 Punkte in der Guppen-Tabelle) und dann? Dann ruft das Achtelfinale. Deutsche Handballer dürfen wieder träumen. Das ist doch was.

Und damit verabschiede ich Sie in Ihr verdientes Wochenende.

Bis bald

Max Meß