5.000 Euro für Grundschule Gotha-Siebleben

0
1370

Eine gute Nachricht gleich zu Wochenbeginn für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Gotha-Siebleben: Weil das Thüringer Wirtschaftsministerium dringend benötigtes Geld bereitstellt, können die Arbeiten im Außengelände endlich beginnen. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Landtags.

Mit insgesamt 5.000 Euro unterstützt das Ministerium eine Umgestaltung des Schulhofs, die seit langem vom Förderverein der Schule geplant war und nun in Angriff genommen werden kann. Dazu müssen großflächige Bodenpartien des Schulhofs ausgetauscht werden, die bisher wegen Beschaffenheit des Untergrundes stets feucht und schlammig waren. Nach Ende der Arbeiten kann dieser Teil des Schulhofes vor allem zum Spielen für die Kinder genutzt werden. Matthias Hey hatte sich für Lottomittel des Ministeriums eingesetzt und freute sich heute, gemeinsam mit der Beigeordneten der Stadt Gotha, Marlies Mikolajczak den Förderbescheid des Landes übergeben zu können. Doris Tüngerthal, Vorsitzende des Fördervereins, nahm mit ihrer Stellvertreterin Angelika Stender und Schatzmeisterin Nicole Borchardt den zugehörigen Schmuckscheck so kurz vor Ferienbeginn mit Dank entgegen. „Nun können die Arbeiten endlich beginnen“, zeigt sich auch Schulleiterin Christina Wagner zuversichtlich. Bis Beginn des neuen Schuljahres werden aus den Klassen auch Vorschläge für die Gestaltung des Areals gesammelt, das nun nach einem heutigen symbolischen Spatenstich umgestaltet werden kann.