0
1658

Jena:

Die Jenaer Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 06.00 Uhr geriet die Fahrerin eines Peugeot auf der Schröterstraße in Richtung Katharinenstraße mit einem Rad ihres Autos in einen Abflussschacht. Jemand hatte dort die Kanalabdeckung entfernt. Am Auto brachen Teile der Stoßstange und der Radabdeckung ab. Die Frau wurde zum Glück nicht verletzt.

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17.00 Uhr in der Jenaer Scharnhorststraße war Sachschaden in Höhe von 9000 Euro zu verzeichnen. Eine 80-jährige Citroen-Fahrerin war auf der Camburger Straße unterwegs und wollte nach links in die Scharnhorststraße abbiegen. In der Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, geriet auf die Gegenspur und streifte dort einen Mitsubishi, dessen Fahrer an der Ampel wartete. Dann fuhr sie weiter über die Bordsteinkante gegen eine Treppe. Die Frau wurde nicht verletzt. Der Sachschaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf 7500 Euro.

 

H&H Makler