Von Einbrüchen und Fahrverboten …

0
1149

Kriminalitätsgeschehen

Garteneinbruch
Waltershausen.  Vermutlich verletzt hat sich ein unbekannter Einbrecher beim Versuch, in ein Gartenhäuschen in der Gartenanlage Zukunft Alt einzusteigen. Zwischen dem 19.03. und 24.03. wurden zwei Fenster des Häuschens eingeschlagen, es fehlt jedoch nichts. An den Glassplittern wurden Blutspuren gesichert.

Heckscheibe eingeschlagen
Ohrdruf. In der Goethestraße stand am Donnerstag ein schwarzer Pkw Audi, dessen Heckscheibe in der Zeit von 15.55 Uhr bis 16.00 Uhr eingeschlagen worden ist. Aus dem Fahrzeug fehlt nichts. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Im Graben
Waltershausen. Unangepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Unfall am Donnerstag, gegen 20.10 Uhr, an der Ampelkreuzung Waltershausen/Umgehungstraße Tabarz. Aus Richtung Fischbach fuhr ein 54-jähriger Fiat-Fahrer auf diese Kreuzung zu. Vermutlich war er zu schnell, denn er bremste das Fahrzeug stark ab und kam vor der Kreuzung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Fiat fuhr geradeaus über die Kreuzung, durch einen Graben und blieb auf einer Wiese stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden ca. 1000 Euro.

Sonstiges

Geschwindigkeitskontrollen
Gleich drei Geschwindigkeitskontrollen führten Beamte der PI Gotha am Donnerstag durch. Es begann am Morgen auf der B 7 bei Gamstädt. Gemessen wurde die Geschwindigkeit außerorts. Schnellster war hier ein 38-jähriger Renault-Fahrer aus Gotha, der mit 140 km/h gemessen wurde. Beleg dafür werden ein Bußgeldbescheid von voraussichtlich 160 Euro und einen Monat Fahrverbot sein.
In der Mittagszeit wurde wieder auf der B 7, am Abzweig Pferdingsleben, gemessen. Ein 30-jähriger Honda-Fahrer wird vermutlich 195 Euro berappen müssen, hinzu kommt ein Monat Fahrverbot. Der Mann war mit 137 km/h zu schnell und überfuhr zusätzlich in einem Überholvorgang die Sperrfläche.
Am Nachmittag war das Messgerät in Sonneborn, in der Eberstädter Straße, an der Kindertagesstätte aufgebaut. Mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von 80 Euro muss ein 54-jähriger Audi-Fahrer rechnen, der mit 78 km/h gemessen wurde.

Publiziert: 25. März 2011, 20.00 Uhr