Am 25. März 2015 im Chat Antworten bekommen

0
1109

Am 25. März gibt der abi-Chat von 16 bis 17:30 Uhr Abiturienten Antworten zum Thema „Freiwilligendienste im Inland“. Sollte ich einen Freiwilligendienst absolvieren? Was ist überhaupt möglich? Was bietet der Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr? Wie ist die Vergütung? Wo bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Jahr im Sport oder in der Denkmalpflege? Wie sind die Bewerbungsfristen?

Auf diese und ähnliche Fragen gibt der abi>> Chat Antworten. Als Experten nehmen sich Berufsberaterinnen und Berater der Bundesagentur für Arbeit sowie die abi>> Redaktion Zeit für die jungen Menschen. Interessierte können sich um 16 Uhr unter http://chat.abi.de einloggen und ihre Fragen im Chatraum zu stellen. Alle Antworten sind auch im Chatprotokoll nachzulesen.