Auseinandersetzung endet für 38-Jährigen im Krankenhaus

0
1040

Mit Verdacht einer Nasenbeinfraktur in das Klinikum eingeliefert werden musste am Freitag früh ein 38-jähriger Mann, nachdem er auf dem Jenaer Eichplatz mit einem 56-jährigen aneinander geraten war.

Eine verbale Streitigkeit ging in eine körperliche Auseinandersetzung über, in deren Verlauf der Ältere mit dem Fuß gegen das Gesicht des am Boden liegenden Jüngeren getreten haben soll.

Diese Situation wurde von einer anwesenden 46-Jährigen ausgenutzt, um zwischenzeitlich an das Handy des 38-Jährigen zu gelangen, mit der Absicht, dies zu entwenden. Das Handy befand sich in seiner zuvor abgelegten Jacke.

Durch die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten konnte die Situation beruhigt und das Handy an den Geschädigten zurück gegeben werden. Der 56-jährige und die Frau müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls verantworten