Autofahrer übersah beim Abbiegen Fahrzeug

0
1070

Gotha. Am Samstag ereignete sich gegen 09:45 Uhr am Eckhofplatz ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Der Unfallverursacher hatte sich in der Straße Eckhofplatz auf der Linksabbiegerspur in Höhe Post eingeordnet, mit der Absicht in die Schwabhäuser Straße abzubiegen.

Dabei übersah der 50jährige Fahrer mit seinem Skoda den entgegenkommenden Pkw der Marke Renault des 58 jährigen Unfallgegners und beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der Unfallgeschädigte wurde leicht verletzt und nach kurzer medizinischer Behandlung aus dem Klinikum Gotha entlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, ca. 9000 Euro. Zudem kamen 2 Abschleppunternehmen zum Einsatz, da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit auf den Schienen der Thüringer Waldbahn standen. Für die Dauer von etwa von 45 Minuten war die Fahrbahn in diesem Bereich halbseitig gesperrt.