Besseres Nachwuchstraining durch Indoor-Schießbahn

0
1284

Mit 1.650 Euro unterstützt das Thüringer Wirtschaftsministerium die Bogenschützen des FSV Finsterberger Sportverein, informiert der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde. Mit dem Geld wird der Verein eine grafisch unterstützende Schießbahn errichten. „Allein mit den Lottomitteln ist es nicht getan“, sagt der Vereinsvorsitzende Marcel Ortlepp. Circa 1.100 € wird der Verein aus Eigenmitteln und Eigenleistung aufbringen, um das Projekt umzusetzen.

„Hier wird ausgezeichnete Jugendarbeit geleistet“, schätzt Pidde ein. Deshalb hatte sich der SPD-Politiker für die finanzielle Unterstützung dieser Investition eingesetzt.

Mit der Anschaffung der Indoor-Schießbahn ist es möglich, den Trainingsbetrieb auch bei schlechter Witterung durchzuführen. Die Abteilung Bogensport wurde im Jahr 2012 gegründet und zählt aktuell 35 Mitglieder, davon 20 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Die Trainingsmöglichkeiten sollen auch anderen Vereinen und dem Schullandheim Finsterbergen zur Verfügung gestellt werden“, so Ortlepp abschließend.