Betrunkener Fahrer zu Hause erwischt …

0
1239

Am Freitag Abend gegen 23 Uhr teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass ein Fahrzeug vor ihm sehr auffällig und in Schlangenlinien von Isserstedt in Richtung Großschwabhausen fährt und immer wieder auf die Gegenfahrbahn gerät.

Glücklicher Weise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug vorerst nicht feststellen.

Jedoch konnte über den Halter des Lkw Daimler Chrysler die Wohnanschrift des Fahrers ausfindig gemacht werden, welcher kurze Zeit später eben dort angetroffen werden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab den beachtlichen Wert von 1,43 Promille. Der 45-jährige Beschuldigte räumte den Alkoholkonsum ein und musste sich einer Blutentnahme in der ZNA Jena unterziehen.

Weiterhin wurde im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr der Führerschein des Fahrers sichergestellt.