Brandstiftung, Hundebiss, Alkunfall…

0
1072

Brandstiftungen

In der Nacht vom 12.10.2012 auf den 13.10.2012 kam es in der Emil-Wölk-Straße zu einem Brand eines Altpapiercontainers. Durch die herbeigerufenen Polizeikräfte konnte der brennende Container gelöscht werden. Hinweise zu den Tätern gibt es nicht.

In der Nacht vom 13.10.2012 auf den 14.10.2012 kam es im Bereich Burgauer Weg und Stadtrodaer Straße zu Brandstiftungen an Gartenlauben in den dort befindlichen Gartenanlagen. Hierbei kam es im Garten des Burgauer Weges (Kleingartenanlage „Oberaue Wöllnitz“) zu einem Brand der Gartenlaube, welche ausbrannte.

Im Garten an der Stadtrodaer Straße, ( Kleingartenanlage „ Am Stadion“) wurde lediglich ein Nebengelass in Mitleidenschaft gezogen. Die Gartenlaube wurde nur an einer Eingangstür leicht beschädigt.

Bei beiden Gartenlaubenbränden gibt es bisher keine Hinweise zu den Tätern.

Wer kann Angaben zu den Sachverhalten machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Hundebiss

Am 14.10.2012 gegen 10:45 Uhr wurde ein 31jähriger Zeitungsausträger in Jena von einem Hund angesprungen und am Rücken verletzt. Der Mann hatte sich auf einer Wiese im Bereich der Wanderslebstraße aufgehalten. Der nicht angeleinte Hund kam bellend auf den Mann zu und biss ihn in den Rücken, wodurch der Mann leicht verletzt wurde. Bei dem Hund soll es sich um einen schwarz-braunen, muskulösen Hund gehandelt haben. Der Hundehalter habe sich nach Angaben des Geschädigten in der Nähe aufgehalten, und den Hund nach dem Biss zurück gerufen. Er unterließ es jedoch sich nach dem Vorfall mit dem Angegriffenen in Verbindung zu setzen.

Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Unfall

Am 14.10.2012 gegen 03:30 Uhr kam es auf der Stadtrodaer Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei prallte ein alkoholisierter 33jähriger Mann alleinbeteiligt mit seinem weißen Fiat gegen den Betonpfeiler der Bahnunterführung an der Kreuzung Knebelstraße/ Stadtrodaer Straße. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein am Unfallort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark, der Betonpfeiler leicht beschädigt.