Brandstiftung nicht ausgeschlossen

0
1073

Jena

Unbekannte Täter zündeten heute Morgen vor 05.30 Uhr in der Schulstraße in Jena sowie in der Magnus-Poser-Straße insgesamt vier Fahrzeuge an, drei in der Schulstraße und eins in der Magnus-Poser-Straße. Der dort geparkte Kleintransporter konnte von einem Zeugen  gelöscht werden, dieses Auto ist das Einzige, das nur mittelschwer beschädigt wurde.

Drei der angezündeten Autos brannten völlig aus, drei weitere Autos in der Schulstraße wurden durch die Flammen und enorme Hitzeentwicklung schwer beschädigt, ebenso mehrere Hausfassaden.

Dass die Autos in Brand gesteckt wurden ergaben die bisherigen Ermittlungen der Kriminaltechniker am Brandort. Insofern ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung.
Der Schaden ist hoch und liegt bei 150 000 Euro.
Zeugen berichteten von Explosionen.

Die Kripo Jena bittet unter der Rufnr. 03641-810 dringend um weitere Zeugenhinweise zu Personen, die vor 05.30 Uhr im Umfeld des Brandortes gesehen wurden.